Anton

Anton ist ein 10 Jähriger Haflinger-Schwarzwälder-Mix, welcher durch seine unverkennbare Optik besticht. Seine Masse und sein unglaubliches Mähnenwunder stechen schon von Weitem ins Auge. Trotz seines Kaltblut-Anteils ist er mit der Schnellste im Stall, schafft es aber auch mit seinem hohen Temperament in stressigen Situationen seinem Reiter Sicherheit zu vermitteln. Sein breiter Rücken biete genug Platz um sich auf ihm einfach mal hängen zu lassen. 

Im Oktober 2019 haben wir uns entschieden für Anton andere Besitzer zu suchen. Zum ersten Mal haben wir den Entschluss gefasst uns von einem Pferd zu trennen und es hätte richtiger nicht sein können. Anton hat bei einer ganz tollen Familie mit reichlich Pferdeerfahrung ein neues Zuhause gefunden. Geritten wird er von einem 10jährigen Jungen alleine im Gelände über Stock und Stein, und zwischendurch ein Sprung im rasenden Tempo, dabei kann Anton all sein Temperament zeigen. Hätte ich die Begegnung dieser beiden, Anton und der Junge, nicht selbst miterlebt, hätte ich es nicht geglaubt...diese beiden haben sich gesucht und gefunden. Bereits beim ersten Treffen saß der Junge ohne Sattel auf seinem Rücken hielt sich nur in Antons Mähne fest. Der Reitplatz wurde minutenlang im Galopp umrundet -  da wussten wir: da gehört Anton hin. Wir stehen immernoch im regelmäßigen Kontakt mit der Familie und dürfen uns über viele schöne Fotos und Videos freuen.  

Hier finden Sie uns

Hof Oberg

Im Schwarzen Kamp 45

31246 Oberg

 

www.hof-oberg.de

info@hof-oberg.de

Kontakt

ACHTUNG: Telefonisch erreichen Sie uns in der Zeit montags-freitags, 11-12 Uhr. In anderen Zeiten nutzen Sie bitte das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder info@hof-oberg.de , da es zur Zeit nicht möglich ist, die vielen telefonischen Anfragen zu beantworten.

Wir melden uns dann so schnell wie möglich per email zurück.

Telefon: 05172/1286421 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten:

Montag bis Freitag von 10-12 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hof Oberg