Ivaro - der Weise

Ivaro - der Weise - ist nicht nur der Älteste in der Herde mit seinen 22 Jahren sondern auch der Anführer. Er hat das Sagen, Keiner frisst vor ihm und alle machen den Weg frei, wenn er kommt. Dafür beschützt er seine Herde. Seiner Rasse - Friese - auch die sanftmütigen Riesen genannt, macht er mit 165cm Größe alle Ehre.

So sehr er auch der Boss unter den Pferden ist, so ist er rangniedrig bei den Menschen. Er liebt die Gesellschaft von Menschen und sucht immer wieder die Berührung. Hat er seinen Menschen akzeptiert, folgt er ihm ohne Strick überall hin.

In seinen jungen Jahren hat er an einigen Jagden teilgenommen und war trotz seiner Masse sehr flott unterwegs. Mittlerweile lässt er alles etwas langsamer und ruhiger angehen. Das darf er auch - er genießt seine Rente auf Oberg und trägt seinen Menschen nur noch gelegentlich im ruhigen Ausritt durch den Wald.

Nachtrag: Im Dezember mussten wir Ivaro leider nach über zwanzig Jahren gehen lassen. Noch immer steckt der Alltag auf Hof Oberg nach über einem Jahr ohne ihn voller Erinnerungen ... er fehlt unflaublich. Fast täglich erinnert sich ein Reitkind an ihn und wenn sein Name ausgesprochen wird spürt man sofort wieder wie gutmütig er war. Unersetzbar!!!

Hier finden Sie uns

Hof Oberg

Im Schwarzen Kamp 45

31246 Oberg

 

www.hof-oberg.de

info@hof-oberg.de

Kontakt

ACHTUNG: Bitte nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder info@hof-oberg.de , da es zur Zeit nicht möglich ist, die vielen telefonischen Anfragen zu beantworten.

Wir melden uns dann so schnell wie möglich per email zurück.

Telefon: 05172/1286421 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten:

Montag bis Freitag von 10-12 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hof Oberg